Soundeffekte

Ein wenig Bumm, ein wenig Bäng und ein großer SWOOOOSH!

Wir zaubern Kopfkino vom Feinsten - und das KOSTENLOS: Denn Soundeffekte gehören bei Media Generation zur Grundausstattung eines Funkspots und sind im Produktionspreis mit inbegriffen. Doch was ist dieses Kopfkino?

Anders als beim Film ist es beim Ton für die Produktionskosten unerheblich, ob sich eine Szene in Deutschland, Hongkong, London, am Nordpol oder auf einer Raumstation  abspielt. Mit den passenden Atmosphären und Soundeffekten lässt sich dem Hörer ganz klar vermitteln, wo etwas passiert.

Mit Soundeffekten oder Geräuschen werden im Gehirn verknüpfte Bilder hervorgerufen und eben diese Assoziationen führen zu Emotionen. Dies braucht bei nicht bildgebundenen Medien eine gewisse Zeit, so sollte man bei der Konzeption berücksichtigen, dass es durchaus ein bis zwei Sekunden dauern kann, bis diese Bilder im Kopf des Hörers entstehen..

Ein weiteres Hilfsmittel hierfür ist Musik, doch auch hier gibt es viel zu beachten, schauen Sie selbst.

Wenn der Knall laut war, hören alle hin. Mit psychoakustischen Mitteln sorgen wir für jede Menge Aufmerksamkeit und großes Kopfkino.

Wir beraten Sie gerne zu Soundeffekten.

%d Bloggern gefällt das: